mechtis  namensuche

Idee & Tat


Der Name des Menschen

Es fasziniert schon, wie ein Name ohne Ansehen der Persönlichkeit, die dahinter steht, meist blitzartig ein gedankliche Verknüpfung hervorrufen kann. Stellt sich mir jemand vor muß ich oft das Grinsen unterdrücken, da mir spontan Kombinationen mit anderen Namen einfallen.

Da auch mein Name die Leute im Umfeld immer wieder anregt, wurde daraus ...


Die Idee


Sie schrie förmlich nach Umsetzung; aber zu diesem Zeitpunkt als Vollzeitjob-Mutter von 3 fröhlich-lärmen-alles-anfassen-mitnehmen-spielen-und-dann-verlegenden süßen Jungs wußte ich nur eines: Egal was ich tue es muß sehr hoch gelegen sein und in der Tischmitte. Erschwernisauflage war die Sofortabbruch-Klausel bedingt durch Kindernotlagenhilfe, Telefon, Hausglocke und ... ach ja, hätte es fast vergessen - den Göttergatten!

Hey, jetzt bloß kein Mitleid! Habt Ihr denn vergessen, daß eine Frau so was mit 'Links' macht?
Ne, keine Vernetzung. Ernsthaft: Man(n) - nein, die Frau! - wächst an der gestellten Aufgabe!

Und so gings los mit Telefonbüchern und DIN A 4 Zetteln; dann auf 'nem Laptop 12 Mhz / 20 MB HDD und mit selbstgeschriebem Programm vom 'Göttergatten' mit (fast) allen Schikanen. Fast hätte ich die 55'000 erreicht - nur Vornamen!
Aber urplötzlich stand ein wahres Ungetüm vor mir! Midi-Tower, 166 Mhz und mit 500 MB HDD von Western Digital die gefüttert werden wollte; mit Win95, graphisch verspielter Oberfläche, Excel ... und ...
Also: Neue Möglichkeiten, Idee überdenken, verwerfen, neue Idee...


Inzwischen stiegen Taktfrequenz und Speicherkapazität ... und "Die Idee" wird noch immer zur Tat!

Heute steht fest:

Vor- und Nachnamen ohne Sprachgrenze sammeln und in Listen hier auf der Homepage zum Durchstöbern und herunterladen abieten. Gelegntlich landet auch einer in der Rubrik 'lustige'. Die Zahl hinter dem Namen ist die fortlaufende Nr., wann er von mir als überprüft in die Liste aufgenommen wurde.

Inzwischen greife ich gedanklich nach den Sternen... ahem... wollte sagen nach einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.
? Nein, mir geht's gut... naja, wenn ich bedenke was noch vor mir liegt an Bergen von Telefonbüchern kann einem schon schwindelig werden.
Ihr könntet mir - falls Ihr wollt - helfen mit der Zusendung von Telefonbüchern aus aller Herren Länder! Darin finde ich immer noch mehr als in den deutschen Ausgaben. Ich freue mich über jedes kostenfrei zugesandte Exemplar. Ein Eintrag unter dem Menüpunkt 'meine Helfer' ist der Person / Firma / Verlag gewiss - außer es wird der Erwänung widersprochen.


An dieser Stelle meinen treuen Dauerbesuchern und Helfern ein herzliches

"DANKE SCHÖN"